[Talk-de] Hausnummern bei Wohnblocks

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Jan 7 23:29:00 UTC 2011

Hallo,
Am Freitag 07 Januar 2011 23:34:20 schrieb Michael Kugelmann:

> Das "nicht mit dem Umriss verbunden" ist bei mir noch nicht verstanden.
> Oder habe ich das überesen?

Es ist nicht verboten, die nodes in den Umring aufzunehmen. Ich finde es aber
übersichtlicher, die nodes an einer passenden Stelle im Gebäude frei zu
stellen. Häufig werden für nodes Icons oder Nummern vergeben. Es sieht einfach
besser aus, auch wenn das ein wenig in Richtung tfdR geht. Routing-Programme
sollten sich daran nicht stören und die site klebt das ganze auch noch
zusammen.

Wenn die nodes dem Umring angehören, müssen sie häufig etwas gequält da
reingedrückt werden. Wenn das Gebäude mehrere Eingänge mit verschiedenen
Adressen oder mindestens Nummern und verschiedene Ärzte, Anwälte oder sowas
hat, ist das mit dem Umring sowieso nicht mehr eindeutig. Da ist die Lösung
mit der freien node und der site flexibler.

Bei einem Eingang und keinem oder nur einem Arzt dürfte es egal sein.

Gruß, Wolfgang