[Talk-de] Hausnummern bei Wohnblocks

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Sa Jan 8 06:45:14 UTC 2011

On 2011-01-07 23:02, Walter Nordmann wrote:
> Dann sehe ich garnicht, wo hier ein Problem sein soll. Es war hier doch im
> Thread von einzelnen Eingängen mit doppelten Hausnummern die Rede..
> Und wenn der Eingang die eindeutige Nummer 16/4 hat, dann ist doch alles ok,
> oder?

Ja, die Hausnummern sind ok :-).

Mir ging es darum, dass Du gesagt hast, Eingänge (nodes mit
building=entrance) sollten immer auf dem Weg liegen, der den Umriss des
Gebäudes angibt. Da sind wir auch grundsätzlich einer Meinung.

Mein Beispiel zeigt aber, dass es auch Situationen gibt, wo der node
nicht mit dem Umriss verbunden werden kann sondern mitten in der
Gebäudefläche liegt.

Tschau, Andreas