[Talk-de] virtuelle Knoten in JOSM

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Sa Jan 8 12:13:29 UTC 2011

Hallo!

Eine kleine Frage zur Bedienung in JOSM:
Gegeben seien zwei aneinandergrenzende Flächen mit gemeinsamen Knoten.
Nun möchte ich die Grenze zwischen den beiden Gebieten verfeinern und
füge sogenannte virtuelle Knoten ein, also über das Kreuz in der Mitte
eines Wegabschnittes. Dabei kommt es ab uns zu vor, daß JOSM an dieser
Stelle nur für einen Weg ein neuen Knoten generiert, anstatt einfach
den Knoten in beide Wege einzufügen.

Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, wann das
passiert. Gibt es ein Weg, dieses Verhalten (kurzfristig) abzustellen?

Christian