[Talk-de] [OT] Garmin etrax vista schaltet sich ab

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Sa Jan 8 20:09:28 UTC 2011

On Sat, Jan 08, 2011 at 06:24:05PM +0100, Torsten Leistikow wrote:
> als weitere moeglich Erklaerung kann ich noch bieten, dass bei Erschuetterungen
> leicht mal der Kontakt zu den Akkus verlorengehen kann. Auch wenn die Battrien
> ja eigentlich immer vom selben typ sind, so sitzen sie doch mal mehr und mal
> weniger fest in den Halterungen.

Also die Akkus sitzen recht straff (man bekommt sie immer relativ schwer
raus und die Erschütterung kann ich ziemlich ausschließen).

> Falls das das Problem ist, so wird im Internet empfohlen, ein bisschen
> Schaumstoff unter die Kontaktfedern zu klemmen. Von einem blossen Verbiegen der
> Federn wird i.A. abgeraten, die sollen dabei gerne mal abbrechen.

Also ich bin der Meinung, daß ein Produktionsfehler eine Reklamation
rechtfertigt und fange nicht an bei einem fabrikneuen Gerät
herumzubasteln.

> PS: Nur wegen einem abloesenden Gummi tauscht man doch nicht so ein Geraet. Im
> Internet gibt es genug Anleitungen, wie man das mit beidseitigem Klebeband
> selber repariert, das haelt dann besser als zuvor.

Ich hab die Anleitung dazu hier gelesen.  Im oben genannten Sinne: Ich
bin nicht geneigt, meine Freizeit damit zu verbringen, Produktionsfehler
von Garmin zu korrigieren.

Viele Grüße

     Andreas.
--