[Talk-de] Per Straßenname den Stadtteil herausfinden

ben ben at nerdlabor.de
Mi Jan 12 22:25:04 UTC 2011

Hallo Fabian,

na das ist doch schonmal was! Vielen Dank dafür!
Nun ist die Frage wie man die Daten wirklich sinnvoll verwursten kann
(darf).
Bei dem ersten Link könnte man das per Hand machen, da jede Begrenzung
beschrieben wird. Leider is das Bild zu klein.
Bei den anderen Links müsste man sehen. (PDF parsen? urghs!)

Dann ist die Frage ob die Daten in OSM Sinn machen und gemappt werden
können? Man müsste dann ja irgendwie berechnen können wann eine Straße in
einer Relation liegt.
Oder man erstellt nur Polygone wie es das auch von Leipzig gibt
(Leipzig.poly). Dann müsste man nur noch berechnen ob die Straße/Adresse in
dem Polygon liegt. (Formel?)

Vielen Dank nochmal an Alle,

ben