[Talk-de] JOSM & Yahoo WMS?

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Fr Jan 14 15:38:27 UTC 2011

Also heute Nacht ging Yahoo bei mir noch. Wobei ich periodisch damit
Probleme habe. Denn webkit verträgt sich nicht immer mit meinem
Tablet-Treiber. Da gibt es schonmal eine Fehlermeldung vom Treiber statt
Bilder...
Oder gibt es inzwischen einen Weg, Yahoo in JOSM ohne webkit zum laufen zu
bekommen?

2011/1/14 Frederik Ramm <frederik at remote.org>

> Bloede Frage, koennen wir Yahoo nicht einfach jetzt komplett rauswerfen?
> Gibt es *irgendeine* Gegend, in der Yahoo-Bilder besser sind als Bing?

Selbst wenn keine bessere Gegend mehr geben solte, warum sollte man das tun?
Was gewinnt man dadurch?

In 'meiner' Gegend haben wir vor Bing alles an den Yahoo-Bildern
ausgerichtet, da man damit auch Dinge wie Landnutzung und Gebäude erfassen
kann. Nun sind aber Bing und Yahoo zueinander ein paar wenige Meter
versetzt, insofern ist es manchmal ganz gut, wenn man nochmal schauen kann,
anhand welcher Yahoo-Objekte das erfasst wurde.