[Talk-de] Button Load CT

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 15 19:06:30 UTC 2011

Am 15. Januar 2011 19:50 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Selbst wenn derzeit ein Nichtzustimmer unter den Bearbeitern ist, so kann
> der ja immer noch zustimmen. Ich hatte, als ich diesen Button eingebaut
> habe, auch erst ueberlegt, ob ich bei denen, die nicht in der
> Zustimmer-Liste sind, ein rotes "X" anzeigen soll - aber das waere dem
> Sachverhalt nicht gerecht geworden.

ja, und wenn das Objekt nicht gerade in der ersten Version vorliegt,
könnte ja auch trotzdem was gerettet werden, was dann aber nicht dem
aktuellen Stand entspricht.

Die Frage kommt immer mehr, wie genau die Daten von Nicht-Zustimmern
entfernt werden, also welcher Teil evtl. auch danach editierenden
Mappern zugerechnet werden muss.

Wenn jemand vor Jahren mal grob alle paar Hundert Meter einen Punkt
gesetzt hat, und mittlerweile sind dazwischen 10 und mehr, und ein
abzweigendes Wegenetz, dann kann man dem  ursprünglichen Ersteller
m.E. kaum noch irgendwas davon zusprechen, die Straße ist längst auch
von den Nachfolgenden drin. Durch Mischfälle wird das dann unendlich
kompliziert, je nachdem, wie genau man nachsieht.

Vermutlich wird man sich aber eher auf eine nicht allzu komplizierte
Methode verständigen, (oder zumindest einfache Regeln, komplex wird es
teilweise vielleicht trotzdem), wäre m.E. wünschenswert, damit es
transparent ist.

Gruß Martin