[Talk-de] Schraffur-Bild gesucht

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jan 16 22:50:08 UTC 2011

Christian H. Bruhn <brogo at arcor.de> wrote:

> Ich möchte mit Mapnik eine Karte rendern, in der bestimmte Gebiete
> schräg schraffiert sind. Ich glaube Mapnik kann das nicht so ohne
> weiteres. Aber man kann die Fläche ja mit einem Bild ausfüllen.

Sowas wie die grüne Schraffur für Naturschutzgebiete in der Reit- und Wanderkarte?

http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=8.5002&lat=49.0354&zoom=18

NOP macht das genau so wie Du das beschrieben hast:

<Style name="105_nature_reserve"><Rule>
<Filter>[leisure]='nature_reserve'</Filter>
<MaxScaleDenominator>1100800</MaxScaleDenominator>
<PolygonPatternSymbolizer allow_overlap="true" file ="icons/area_nsg.png" type="png" width="32" height="32" />
</Rule></Style>

Das icons/area_nsg.png ist einfach nur ein png mit transparentem
Hintergründ und grünen Streifen.

Gruss

Sven

--
Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)