[Talk-de] Links auf openstreetmap.org

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jan 16 23:23:30 UTC 2011

Am 16. Januar 2011 19:49 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Auf help.osm.org wird mehr "mit den Fuessen" abgestimmt. Da kann zwar auch
> jeder seine Antwort auf eine Frage schreiben, aber wenn es Schrott ist, wird
> es von den Nutzern heruntergevotet. Es gibt weder Diskussionen noch
> Edit-Wars. Das ist vom Medium her fuer viele Sachen ganz gut.

ja schon, aber nicht wenn ich nicht mehr weiss über OSM als dass es
die "freie Wiki-Weltkarte" ist, und mal auf Hilfe klicke um mehr zu
erfahren. Eigentlich sollte man da ja auch auf Dokumentation klicken,
ich würde eine andere Position von "Hilfe" dennoch (oder auch daher)
besser finden: weiter unten.

Irgendwo im Wiki steht sicher auch mal Schrott, aber auf den
jeweiligen Startseiten der Länder hat man sich in der Regel schon Mühe
gegeben, die sollten m.E. prominent verlinkt sein, also als erstes.

Gruß Martin