[Talk-de] Konflikte beim Hochladen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jan 17 21:26:19 UTC 2011

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Tip.
Als ich ihn gelesen hatte, hatte ich bereits folgedes gemacht:

Am 17.01.2011 20:29, schrieb Markus:
> Jetzt bleibt JOSM irgendwie "hängen".
> Ich sehe ein Fenster "Daten für Aden.osm hochaden", und:
> "Das Objekt '91437229 (0 Knoten)' ist auf dem Server bereits gelöscht.
> Überspringe dieses Objekt beim Hochladen."
>
> Ich kann nur "Abbrechen" - soll ich?

Ich habe nicht abgebrochen.
Er hat noch zwei weitere "gelöschte Objekte" gemeldet, die er
"überspringen" will.
Jetzt ist das Fenster weg - ich nehme an alles erfolgreich hochgeladen?

Zum Test also nochmal "aktualisieren":
er lädt (wieder zusätzlich die Vogesen)
Nochmal hochladen (jetzt müsste ja kommen: keine Objekte zum Hochladen)
Er öffnet den Änderungssatz erfolgreich,
der grüne Balken läuft ewig von links nach rechts,
Jetzt findet er wieder "gelöschte Objekte":
91425307 (0 Knoten)
36111840 (12.7495219, 44.8919963)
36112152 (12.7508116, 44.8948839)
36108011 (12.7990253, 44.9741707)
Er ist seit 2 Stunden dabei, den Änderungssatz zu "aktualisieren".

Jetzt breche ich ab - und versuche dann neu hochzuladen mit Deinen
Einstellungen.

Gruss, Markus