[Talk-de] Konflikte beim Hochladen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jan 17 21:47:20 UTC 2011

Hallo Wolfgang,

> Daten wie gewohnt bearbeiten ("malen")

Ich nehe an, das ist gleich wie "OSM-Datei hochladen"?

> Klick auf hochladen,
> Bei "Einstellungen" Kommentar entsprechend setzen
> Klick auf Änderungssätze

bisher:
- in einen neuen
- nach dem Hochladen schliessen
(also keine Änderung erforderlich)

> Klick auf "Erweitert"

bisher:
- in einer Anfrage

neu:
> Mittlere Checkbox "Objekte in mehreren Paketen hochladen" aktivieren und daran
> denken, in dem jetzt nahezu unsichtbaren Feld hinter "Paketgröße:" eine "10"
> einzutragen.

Hm - das "Feld" ist zwar "sichtbar" aber kein Inhalt, nicht mal der
Cursor, auch nicht nach verbreitern des Fensters.
Habe jetzt mal "auf gut Glück" dort hingeklickt und 10 getippt...

> Dann hochladen.

Jetzt sagt er, er lade alles in einem Rutsch hoch,
und findet wieder "gelöschte Objekte", diesmal:
36122601 (12.8032782, 44.9750890)
36108075 (12.7648645, 44.9126011)

Ich bin ziemlich ratlos, und vermute, wir haben irgendetwas
Grundsätzliches noch nicht oder falsch verstanden...

Gruss, Markus