[Talk-de] Maxspeed und highway=residential (War: maxspeed)

a a antofosm at gmail.com
Di Jan 18 17:32:52 UTC 2011

Hallo,

2011/1/18 Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>

> Das Problem mit den Defaults ist meines erachtens nicht, daß man sie
> nicht annehmen könnte oder dürfte, sondern, daß man sie _bei der
> Auswertung_ annehmen sollte, nicht schon in der OSM-Datenbank.
>
> Ich nehme bei meiner Garmin-Karte auch einen großen Haufen Defaults
> an, angefangen bei der Oberfläche, über Geschwindigkeiten bis hin zu
> Dingen wie Kostenpflichtigkeit von Fähren.
>
> Das funktioniert ziemlich gut, da es aber doch nur "geraten" ist
> möchte ich _in der Haupt-Datenbank_ trotzdem lieber explizite Werte
> sehen.

so sehr ich diese Ansichten teile, ist es doch nicht geraten, wenn ich ein
Polygon um einen Ort ziehe und damit den Innerortsbereich definiere.
(Vorausgesetzt, ich weiß, wo die Schilder stehen.)

Wie auch immer - mir scheinen die Fronten hier zu verhärtet zu sein, also
sei's drum. Auch ich werde irgendwann anfangen maxspeed=50 an die Straßen zu
pappen, aber Prioritäten hab ich momentan andere.

Grüße
ant