[Talk-de] unpassierbare Wege

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jan 19 10:22:03 UTC 2011

  hi !

ich habe in Spanien einen Weg [1] gefunden den der Mapper wegen
Unpassierbarkeit nicht mit einem der gängigen Highway-Tags versehen hat.

Er hat den Weg deshalb mit

highway <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:highway?uselang=de> =
x-track
name:en = Gorge of Hell
note <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:note?uselang=de> = After
the stroms of winter 2009-10, this place is completely impassable. Rocks
the size of cars.

versehen. Dieses Mappen wird nun nicht in den Karten angezeigt und die
Info geht verloren. Ich hatte nun vorgeschlagen das mit highway=track zu
versehen und einen entsprechenden fixme-Kommentar zu schreiben.

Er sieht das nicht so und würde es gerne wieder rückgängig machen.

Für mich stellt sich die grundsätzliche Frage wie man solche
(vorübergehend) unpassierbaren Wege getaggt werden sollten.

Gruß Jan :-)

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/80249962