[Talk-de] maxspeed

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 19 15:40:40 UTC 2011

Am 19. Januar 2011 10:46 schrieb Schorschi <schosch at snafu.de>:
> mir ging es ja genau um diese Quellenangabe
>
> source:maxspeed=DE:30

macht m.E. überhaupt keinen Sinn, die 30 steht ja sowieso schon im maxspeed

> source:maxspeed=DE:zone:30

kann man machen, wenn man sagen will, dass eine dt. 30-Zone anders ist
als eine woanders.

> maxspeed:source=DE:30
> maxspeed:source=DE:zone:30
> ob source:maxspeed oder maxspeed:source ist mir nicht wichtig

dann würde ich source:maxspeed verwenden. Das wird derzeit 46186 mal
verwendet, das andere (maxspeed:source) wird zwar viel öfter
verwendet, davon sind aber 98,87% mit dem Wert
"default␣residential␣speed␣limit␣in␣Australia" getaggt, also
vermutlich von einer Person automatisch. Der Rest sind unter 2000
Werte, damit deutlich weniger. Auch ist das source:maxspeed im Wiki
dokumentiert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:source:maxspeed

> da könnte es ja mit "deinen" Schilder-Nummern Kollisionen geben ...
> irgendwelche Vorlieben?

wieso sollte das ein Problem sein (20er-Zone)? Durch das explizite
maxspeed=20 ist doch klar, was gilt. Der Rest ist für die anderen
Mapper zum Nachvollziehen.

Gruß Martin