[Talk-de] Landschafts-Hierarchien in OSM

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jan 21 09:39:30 UTC 2011

Hallo.

Am Donnerstag 20 Januar 2011, 21:14:24 schrieb Ulf Lamping:
> Ich würde übrigens schon gerne sowas wie:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Deutschland_Landschaften.png
> auch aus OSM Daten generieren können

Solche Karten automatisch zu generieren, die dann auch noch schön aussehen,
das ist ein echtes Meisterstück, unabhängig davon wie oder wo man die Daten
einträgt. ;-) Ich freu mich drauf wenn sowas mal geht, sehe es aber noch in
sehr weiter Ferne.
Wenn es Handarbeit ist (und das ist es momentan), ist es egal ob man eine oder
zwei Quelldatenbanken hat.

Was ich aber sehr gut fände, wäre wenn man die Gegenden so erfassen könnte,
dass der andere Weg funktioniert: Wenn ich nach einem Namen suche will ich
wissen wo das liegt.

Gruß, Bernd

--
Die Tabakindustrie hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als
die Rüstungsindustrie.  -  Gerhard Kocher