[Talk-de] Zusammenfassung - maxspeed und Tempo-Zonen (war: maxspeed)

Schorschi schosch at snafu.de
Sa Jan 22 17:19:46 UTC 2011

Moin Robert,

> Das wird doch bisher übehaupt nicht genutzt! Die meisten Nutzungen zu
> dem Thema mit 5436 Nutzungen hat zone:maxspeed=DE:30, dann kommt
> source:maxspeed=DE:zone:30 mit 1860 Nutzungen.

ja, und ein kleiner Teil davon wurde sogar von mir angelegt - und diese
Straßen ändere ich nun peu a peu, wenn ich sie sehe ... wo ist das
Problem? Ich finde die jetzige Definition besser. Außerdem habe ich bisher
teilweise das maxspeed=30 weggelassen, das war aber nach der Diskussion zu
urteilen nicht so gut - und ich setze es jetzt noch dazu, wo es fehlt.

Wie ja auch schon andere geschrieben haben - die Quellenangabe ist
(erstmal) nicht ganz so wichtig und es ist schon dienlich, wenn man
überhaupt erkennt, was gemeint ist - die Erkennbarkeit ist auch mit der
etwas kürzeren Variante source:maxspeed=DE:zone gegeben.

Gruß, Schusch