[Talk-de] Darstellung von landuse=military in Mapnik-Karte

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
So Jan 23 21:48:35 UTC 2011

Am 23.01.2011 11:32, schrieb Robert S.:
> "landuse=military" ist doch eher für Truppenübungsplätze gedacht, und da ist
> die Schraffur ganz gut [2] - und Truppenübungsplätze werden in den meisten
> Karten ja schraffiert dargestellt.

... und ich meine, die Schraffur von militärischen Sperrgebieten "wie in
richtigen Karten auch" war ein auch hier oft gehörter Wunsch.
Nun wurde er erhört ...
... und deckt so anscheinend Verfeinerungsbedarf beim taggen auf ;-)

Für Sperrgebiete ist die rote Schraffur m.E. auf jeden Fall optimal,
zumind. im Prinzip, ob auch in jeder Zoomstufe, das ist Feinschliff ...

Ob wir das an military festmachen wollen und alles so gerendert wird,
wo ein Schild "kletterst Du rüber, kriegst Du blaue Bohne" dransteht,
also ggfs. auch an Kasernen, oder ob wir das an anderen tags
festmachen wollen "blauebohnensperrflaeche=yes" und das entsprechend
an allen Flächen umtaggen mit den Optionen,
dass bei offenen Kasernen wegzulassen oder
dass auch bei Nichtmilitär, aber ähnlichen Restriktionen auch zu taggen
ist wieder eine andere Frage ...
EInfacher wäre es vermutlich, ein offenesgelaende=yes an offene
Kasernen dranzuhängen, wo der Renderer dann nicht schraffiert,
bzw. gesperrteflaechemitblauebohnengefahr=yes an Nichtmilitär mir
Schusswaffengebrauch ...

Aber nein, wir taggen eigentlich nicht für die Renderer ;-)

Gruß Mueck