[Talk-de] Idee für Relationssplittung

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Jan 25 14:40:57 UTC 2011

Am 25.01.11 15:33, schrieb Jan Tappenbeck:

> Hi !
>
> ich habe hier eine Relation die soll nur bis zu einem bestimmten Punkt
> gehen und dann soll eine neue Anfangen.
>
> Nun sind da schon einem Vielzahl von Elementen angehängt. Hat einer eine
> Idee wie man die Elemente am einfachsen von der einen Relation
> absplittet und in die andere (schon vorhandene Relation) überführt?

In josm:

Relation im Relationseditor sortieren lassen (Symbol A..Z)
dem letzten/ersten Element an der Trennung ein role-Tag verpassen
Relation duplizieren (Pfeil nach unten rechts)
in jeder der beiden Relationen die überflüssigen von/bis zu den
role-getaggten rauslöschen (Symbol Papierkorb)

Man kann auch mehrere Elemente zum löschen markieren.

Gruß,
André Joost