[Talk-de] Idee für Relationssplittung

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jan 26 07:22:47 UTC 2011

Am 25.01.11 17:37, schrieb Heiko Jacobs:

> Kennt jemand den Macher des Relations-Analyzer?

Der leist hier gelegentlich mit ;-)

> Weil der sortiert ja vermutlich intern, um Lücken rauszufinden,
> hat also das wichtigste nötige Werkzeug schon eingebaut,

hat josm auch.

 > Oder generell eine Option, den RA die
> Relation sortiert auf den Server zu laden.

Dazu müsste der RA aber auch um die OSM-Anmeldung erweitert werden.

Mir ist es lieber, wenn sowas ausschliesslich im Editor gemacht wird.
Dazu ist der schliesslich da. Es gibt ja auch Fälle, wo ich die Segmente
lieber von Hand anordnen möchte. Eine Schleifenfahrt über einen
Busbahnhof neben der Route bekommt man nämlich nicht automatisiert hin,
oder ein Rundwanderweg, der auf den letzten Metern zum Parkplatz nochmal
ein Stück des Hinwegs mit benutzt.
Sowas erkennt auch die Sortierung von Josm nicht automatisch.

Bie der Erkennung von Kreisverkehren hat josm WIMRE die Nase vorn.

Gruß,
André Joost

Gruß,
André Joost