[Talk-de] addr:full

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 28 16:48:37 UTC 2011

Nachdem jemand meine Adress-tags gelöscht und durch ein addr:full
ersetzt hat, wollte ich mir das heute nochmal im Wiki ansehen und
stelle erstaunt fest, dass addr:full zwar noch auf Key:addr verlinkt,
aber addr:full dort gar nicht mehr vorkommt. Anscheinend wurde das
schon am 2. September 2009 gelöscht:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key%3Aaddr&action=historysubmit&diff=332221&oldid=331937

es kommt aber immerhin noch rund 18000 mal in der db vor, im Wiki wohl
nur noch auf der brasilianischen Key-Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pt-br:Key:addr
und halt auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema

Eigentlich finde ich es nicht besonders sinnvoll, so was komplett
rauszulöschen, auch wenn es nicht verwendet werden sollte, weil man
damit ja auch dokumentiert, was der Key bedeuten soll, gerade weil er
ja in Verwendung ist. Besser wäre es doch, man weisst darauf hin, dass
der Key nur _zusätzlich_ verwendet werden soll (wie auf letztgenannter
Seite erwähnt).

Der betreffende Mapper hat mir geantwortet, er habe die Empfehlung auf
der Seite http://www.technomancy.org/osm-hackerspaces/ gefunden.

Gruß Martin