[Talk-de] Eintragung historischer Obejkte

Henning Scholland osm at aighes.de
Fr Jan 28 20:36:43 UTC 2011

Am 28.01.2011 21:28, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Finde ich grundsaetzlich auch gut. Es gibt ein paar Bereiche, in denen
> sich das etabliert hat, da muss mal halt mit leben, aber ansonsten
> kriegen wir echt Probleme - fuer irgendwas, was frueher mal
> Militaergelaende, dann Wald, dann Ackerflaeche war, muesste ich dann
> ja drei identische Polygone anlegen...

Meiner Meinung nach hat sowas nichts in OSM zusuchen. Solange ein Objekt
noch vorhanden (sichtbar) ist kann es gerne erfasst werden. Dies dürfte
aber bei landuse schwer sein, da bspw. entweder Wald oder Feld. Sowas
müllt die Daten zu und nicht-pro's blicken irgendwann mal garnicht mehr
durch.

Viele Grüße,
Henning