[Talk-de] Josm, Objekte löschen, Fehler

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
So Jan 30 06:30:39 UTC 2011

On 2011-01-30 02:15, Wolfgang wrote:
> ich habe gerade einen tückischen Fehler im Josm festgestellt: wenn ich auf
> "Auswahl" geklickt habe, ein Objekt auswähle und das mit der Taste "d" lösche,
> schaltet josm auf den Löschmodus um, ohne das auf der linken Seite anzuzeigen.

Kann ich bei mir nachvollziehen und ist anscheinend ein Bug. Ich habe
einmal ein Ticket erstellt: http://josm.openstreetmap.de/ticket/5885

> Fährt man jetzt über das Bild und klickt mal irgendwo, der Cursor steht ja
> optisch auf "Auswahl", werden klammheimlich alle getroffenen Objete gelöscht.

Bei mir ändert sich der Cursor sehr wohl (aus dem Auswahl-Rechteck wird
ein x).

> Version: 3751
> Java: 1.6.0_23

Bei mir: JOSM 3751 und Java 1.6.0_22. Das sollte aber glaube ich keinen
Unterschied machen.

Tschau, Andreas