[Talk-de] Adressen, Häuser,... Modellregion

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Mo Jan 31 08:50:33 UTC 2011

On 2011-01-31 09:20, Schorschi wrote:
> Kurz zur Theorie

> Dieser Schluss ist nicht immer richtig - es gibt auch Fälle, in denen ein
> Haus auf einem Eckgrundstück zwei Hausnummern bekommt - für jede Straße
> die entsprechende Hausnummer. Das ist vermutlich selten, aber mir ist
> schon einmal so ein Fall begegnet, leider weiß ich nicht mehr, wo.
Ein Recht markannter Fall ist auf dem Foto zu sehen:
http://www.la-belle-epoque.de/wien/wagner/neustift40a.jpg

Auf dem Haus steht riesen groß "Neustiftgasse 40".
Ich hab in dem Haus gewohnt und es war die Döblergasse 2.

Recht kurios finde ich auch das "Ristorante Norma". Auf der Hompage
steht die Adresse mit "Lerchenfelderstrasse 88-90".
Die richtige Adresse laut Stadtplan wäre aber 90.

lg Bernhard