[Talk-de] highway=axis

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Jul 1 04:03:40 UTC 2011

Hallo,
Am Freitag 01 Juli 2011 00:44:23 schrieb Frederik Ramm:

> PS: Gibt es das eigentlich ueberhaupt, dass Strassen und Schienen ueber
> die gleiche Bruecke fuehren? Ich kenne, zumindest in Deutschland, glaub
> ich nur separate Bruecken, selbst wenn beides direkt benachbart ist.

weitere Beispiele dazu:

Rethe-Hubbrücke in Hamburg (falsch dargestellt),

<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.872488&lon=10.682243&zoom=18&layers=M>

Katwyk-Hubbrücke in Hamburg (falsch dargestellt),

<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.494048&lon=9.952092&zoom=18&layers=M>

Brücke am Museumshafen in Lübeck (als einzige richtig dargestellt)

<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.872488&lon=10.682243&zoom=18&layers=M>

Bei allen genannten Brücken führen die Schienen in der Mitte der Fahrbahn über
die Brücke. Für einen Zug wird die Brücke mit Schranken für den Straßenverkehr
gesperrt wie ein langgezogener Bahnübergang.

Gruß, Wolfgang