[Talk-de] Der AIOTM (All-in-One-TileManager)

Boris Wagner bowa at gmx.net
Mo Jul 4 09:15:53 UTC 2011

Am 04.07.2011 09:29, schrieb flabot at googlemail.com:
> Hallo !
>
> Hier gibts eine Übersicht über die Kachelverteilung.
>
> http://dev.openstreetmap.de/aio/europe-daily/maps.html
>
> Ich suche Leute die mir helfen Listen von Kacheln zusammenzustellen,
> von denen es dann Urlaubskarten gibt.
> Sobald ich ne Liste habe gibt es dann alles paar Tage die Images als Download.
>
> Grüße Dirk

Hallo Dirk,

Du möchtest das ja machen, da die AIO-Europe mittlerweile die 4GB-Grenze
geknackt hat, right?

Wie wäre es mit einer Kacheleinteilung ähnlich den kommerziellen
Navikarten-Anbietern.

- Zentral-Europe (DACH, BeNeLux, Frankreich, Spanien, Portugal,
Dänemark, Italien, und die ganzen Kleinstaaten darin)

- Nordeuropa (GB, Irland, Island, Skandinavien)

- Osteuropa (die restlichen Länder östlich von Deutschland / Österreich)

So sollten die einzelnen Pakete jeweils unter 4 GB bleiben. Die
Zentral-Europa wird dabei wohl die größte sein und als erstens wieder
die 4GB überschreiten. Dann könnte man Dänemark noch zu der Nordkarte
packen. und Spanien/Portugal Nordafrika in eine neue Karte auslagern
(und dabei noch die Kanaren und Marokko mit aufnehmen).

Gruß
Boris