[Talk-de] Der AIOTM (All-in-One-TileManager)

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Mo Jul 4 13:52:35 UTC 2011

Das hatte ich fast befürchtet, dass jeder seine Sonderwünsche anbringt.
Ich denke wir sollten dabei zwei Kriterien einhalten.

1. nicht größer als 4GB besser nur 3-3,5GB, damit man noch Platz auf der SD card für tracks, bzw. POI Daten hat.

2. Die Karten sollten, um einer möglichst großen Anzahl von Anwendern auch Spaß zu machen, die Hauptreisewege ununterbrochen darstellen können...
- z.B. Ruhrgebiet -> Süditalien / Griechenland evtl. sogar noch Spanien und Portugal.
- oder Berlin bis ins westlichste Frankreich.
- Da wohl niemand durchgängig nach GB Routen wird (Tunnel bzw. Fähre sind einfach ein Hindernis, hier ist dann auch reichlich Zeit die SD Karten zu tauschen ;)  ), wäre es evtl Sinnvoll für die britischen Inseln. evtl. mit den NL eine Karte zu erstellen,
- Auch  für ganz Skandinavien wäre eine eigene Karte gut (die könnte dann evtl noch den Großraum Hamburg und Bremen mit einschließen)
- Die Traditionellen Verbindungen aus dem Ruhrgebiet nach Polen würden evtl auch noch für eine Karte sprechen die von dort bis an die russische Grenze oder weiter reicht.
Hab ich was vergessen?
Ich meine es sollten aber max 5 oder 6 verschiedne Varianten rauskommen, sonst wird die Sache absolut unübersichtlich.
=> AIOTM ist einfach auf lange Sicht dann doch die ideale Lösung, oder?

Gruß
UMAX974