[Talk-de] Fahrradhängerfreundlich

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jul 5 10:20:56 UTC 2011

Am 5. Juli 2011 09:36 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:
> Hallo
> Wofür gibt es denn width, surface, smoothness und evtl. noch tracktype?
>
> Genau...dafür, dass man für sein Transportmittel individuell auswerten kann,
> ob man da lang möchte/kann oder eben nicht.

Sehe ich genau so. Mann muss auch mal daran denken, wie OSM
funktioniert und an die Daten kommt -- durch die Beteiligung sehr
vieler einzelner Leute. Davon sind die Fahrradfahrer nur eine
Teilmenge. Von diesen wiederum die Fahrradfahrer mit Anhängern ein
verschwindend geringer Teil. Für ein eigenes Schema für
Fahrradanhänger dürfte es an einer kritischen Masse an Mappern fehlen,
die fähig oder willens sind hierzu Aussagen und Eintragungen zu
treffen, um eine brauchbare Abdeckung zu erreichen. Width, surface und
tracktype sind dagegen Angaben, die jeder machen kann und wird.
Smoothness hat meines Wissens immer noch das Problem, dass nicht klar
ist auf was für einen Fahrzeug bzw. Fahrrad man überhaupt abstellen
will und ist daher meiner Meinung nach in der jetzigen Form
unbrauchbar.

Gruß, Falk