[Talk-de] Stammtische im Wiki-Terminkalender reduzieren?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 6 09:14:13 UTC 2011

Am 6. Juli 2011 09:47 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Was koennten wir tun, um die restliche OSM-Welt nicht so zu erdruecken?
> Sollten wir vielleicht einfach eine Extra-Kalenderseite "Regular pub meets
> in Germany" machen?

Ja, man könnte die Pub-meetings nach Ländern sortieren und auf
Unterseiten unterbringen. Andererseits ist das mit den Symbolen schon
ganz gut gelöst, so dass man die wichtigeren Termine eigentlich auf
einen Blick von den Stammtischen visuell unterscheiden kann. Ich finde
es ist durchaus auch eine gute Werbung für die Community, wenn viele
persönliche Zusammenkünfte dort eingetragen sind.

Dass das meiste in Deutschland stattfindet ist ja kein Zufall, die
Mapping-Community ist dort auch auch stärksten ;-), d.h. OSM spielt
sich wirklich zu einem großen Prozentsatz in deutschen Kneipen ab, das
kommt nicht nur dem Mexikaner so vor ;-)

M.E. sind wir gerade so am Limit angekommen was die Länge der Liste
angeht, d.h. die Unterseiten nach Ländern oder ein dynamisches
Ausblenden auf der Hauptseite sind beides gute Ideen für die nahe
Zukunft, wenn die Liste wie zu erwarten weiter wächst.

Gruß Martin