[Talk-de] Sommeraufgabe 2011

Jan Tappenbeck (OSM) osm at tappenbeck.net
Mi Jul 6 10:20:32 UTC 2011

  Moin !

Der Sommerurlaub steht für viele vor der Tür und was liegt da näher als
am Urlaubsort auch einwenig zu mappen. Neben den einfachen Dingen wie
Postkästen, Bierstuben etc. gibt es auch größere Objekte die in der
Regel die Zusammenarbeit mehrerer erfordern - ich spreche hier
vornehmlich von den Rad- und Wanderwegen.

Aus diesem Grunde wurde diese Liste aufgebaut um es dem Gast es etwas
einfacher zu machen um sich vor Ort zu orientieren was die
Mapper-Kollegen für interessant erachten. So kann man dann mal mit der
Familie eine Tour machen und mit einem Auge die Symbole verfolgen und
notieren.

Aus diesem Grunde habe ich im Wiki einmal eine Seite [1] eingerichtet -
vielleicht trägt der eine oder andere etwas nach und es findet sich der
eine oder andere etwas davon zu erfassen. Aber nicht jede Kleinigkeit
bitte, denn dann hätte ich gleich auf einen größeren Teil des Wikis
verweisen können.

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Sommeraufgabe2011