[Talk-de] Postkästen-Leerungszeiten-Kontrolle

Henning Scholland osm at aighes.de
Do Jul 14 21:53:24 UTC 2011

Ich halte von sowas nicht viel. Das müllt doch nur die DB zu und macht
das taggen unübersichtlich.

Entweder in einer Region gibt es Mapper, die sich um die Aktuellhaltung
der Daten kümmern oder es gibt sie nicht. Gibt es sie, dann brauchen
diese keine Infos darüber, wann sie das letzte mal überprüft haben, ob
das Objekt noch da ist oder nicht. Gibt es keine Mapper, gibt es auch
keinen, der die Aktualisierung vornimmt. Ergo ist auch kein Tag nötig,
dass den Bedarf anzeigt.

Weiterhin halte ich es für sinnfrei, täglich Objekte hochzuzählen, nur
weil ich täglich an dem Briefkasten vorbei komme und ihn überprüft habe.

Wenn man sowas wirklich für jede Eigenschaft konsequent machen will,
dann ist man mehr damit beschäftigt als mit dem eigentlichen mappen.
Macht man es aber nicht konsequent bringt es auch nichts. Was ist wenn
ich nun die Leerungszeiten ändere, aber nicht das Datum hochzähle? Wäre
es nicht besser Mapper vor Ort zu gewinnen, die sich um die Aktualität
mit einer geringen Hemmschwelle kümmern, als jeder Eigenschaft einen
zusätzlichen Tagg zu geben der dann doppelten Aufwand bedeutet?

Henning