[Talk-de] neue Straßenlistenauswertung in Alpha-Version verfügbar

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jul 19 08:45:29 UTC 2011

Ich habe auf der SOTM-EU mit Maksim Gurtovenko <maksim at gurtovenko.name>
gesprochen. Die haben Software geschrieben für Strassenlistenauswertungen in
Russland. Vielleicht kannst Du ihn mal kontaktieren und Möglichkeiten zur
Zusammenarbeit oder zumindest Ideenaustausch ausloten.

On Mon, Jul 18, 2011 at 08:00:42PM +0200, Dietmar wrote:

> es wird vorauss. ein Wiki sein, inkl. Accounts. Ein OSM-Kollege meinte, ich
> möchte OAuth zur Identifizierung nutzen, mal schauen, ob ich das hinbekomme.
> Aber das Wiki ist noch nicht ausgewählt.

Also wenn Du ein Wiki willst, dann würde ich auf jeden Fall das OSM-Wiki
nehmen. Ein eigenes Wiki zu betreiben, macht eine Menge Aufwand. Das muss
ja nicht sein. Nicht nur gibts eine eigene Account-Verwaltung, man muss sich
auch drum kümmern Spammer fernzuhalten. Und die Software muss ja auch irgendwo
laufen und braucht da Ressourcen. Und für die User ist die Nutzungshürde auch
größer.

Wenn man im OSM-Wiki eine "Ecke" einrichtet und alles z.B. als Subseiten a la
"Strassenlistenauswertung/Foo/Bar" macht, dann ist das noch halbwegs erträglich.

> Ich bin eher für das bisherige Format mit einfachen Überschriften und
> Listen. Trotzdem kann man auch dort die von Dir gebrachten Aspekte
> unterbekommen.

Mediawiki-Tabellen sind grausam zu editieren. Wenn es ohne die geht, wäre es
viel leichter, damit zu arbeiten.

Jochen