[Talk-de] neue Straßenlistenauswertung in Alpha-Version verfügbar

koppenho koppenho at online.de
Do Jul 21 20:51:01 UTC 2011

Am 21.07.2011 09:38, schrieb Dietmar:
> eine deaktivierende Funktion möglicherweise schon. Aber nicht über das
> Komma-Zeichen, die von Dir beschriebene Arbeitsweise finde ich nicht
> intuitiv,
Wenn Du damit die von mir vorgeschlagene Tabellenform meinst... Etwas in
der Art verwende ich häufig in der Firma. Dort kommen des öfteren
Tabellen vor, die ich maschinell auswerten muss, deren Inhalt aber
dynamisch ist...
>   da müsste aus meiner Sicht etwas klarer a la "! IGNORE" oder so.
Auch eine Lösung. Man könnte mehrere solcher Attribute mit Komma
getrennt als Kommentar ans Zeilenende hängen. Negierte Attribute durch
voranstellen eines "!". Allerdings macht "!IGNORE" wenig Sinn (sofern
man "!" als Negation interpretiert und nicht als Markierung eines
aktiven Kommentars).
> Was mich überrascht: einige (meine jetzt nicht Dich explizit) betrachten die
> gelieferten Listen als unveränderbar oder so ähnlich. Ich habe damals die
> von mir beschafften Listen aktiv bearbeitet, sei es, daß dort offizielle
> Schreibfehler drin waren oder vor Ort einfach eine andere Schreibweise auf
> Straßenschildern vorkam. Dann habe ich auch die offizielle Liste bearbeitet
> und in einem inaktiven Bereich der Liste die Bearbeitungen kommentiert.
Musste ich auch machen für meinen Wohnort. Die Liste war zwar ein
offizielles Dokument, aber leider fehlerhaft. Da ich das nicht in
Florians Wiki dokumentieren konnte, hab' ich's im OSM Wiki versucht.
Schau' mal hier (nicht mehr ganz aktuell)...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bad_Neustadt/Stra%C3%9Fenliste

> Insofern werde ich eine Markierungsmöglichketi bereitstellen,
> aber wie aussieht, weiß ich noch nicht.
Na dann sei mal kreativ. An Ideen scheint es uns nicht zu mangeln... ;-)
Ich freu' mich jedenfalls darauf. Hab' hier noch ein paar
unveröffentlichte Straßenlisten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld.

--
Andreas Koppenhöfer