[Talk-de] Verzeichnisstruktur für Metatiles

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Sa Jul 23 09:39:58 UTC 2011

Hallo, gibt es irgendwo eine Doku wo erklärt ist wie sich die
Verzeichnisse von den Metatiles (Mapnik/Tirex) zusammensetzen?

Gefunden habe ich für Zoomlevel 16 sowas:
/osm/tiles/default/16/0/203/230/81/8.meta
und würde das halt gerne in Python selber zurückrechnen in x und y.

Hintergrund:
Mein Ziel ist es täglich selber optimierte Listen für tirex-batch zu
erzeugen, dort rein sollen alle Dateien in die in letzter Zeit auch
lesend zugegriffen wurde, die aber ein gewisses Alter haben. Die Liste
will ich räumlich sortieren (Z-Kurve) und die Liste soll alle
verschiedenen Styles und Zoomlevel enthalten. Die Zoomlevel sollen nach
meinem Plan so abgestuft sein, dass Zoomlevel 15 täglich 50% der Welt
gerendert werden, während Zoomlevel 10 nur 1.5% der Welt gerendert
werden, die Zoomlevel dazwischen sind abgestuft. Es dauert also ca. 60
Tage bis Zoomlevel 10 und alles andere einmal komplett neu gerendert wurde.
Ob mein Plan den gewünschten Effekt hat die Festplattenzugriffe zu
reduzieren wird man sehen. (Interessierte Mitstreiter können sich gerne
bei mir melden.)

Tim Alder