[Talk-de] Mappen per Bing?!

Henning Scholland osm at aighes.de
Mo Jul 25 12:13:47 UTC 2011

Am 25.07.2011 14:06, schrieb Frederik Granna:

> naja, ich halte das schon für sinnvoll dieses direkt einzutragen. Immerhin
> beantwortet das gleich die Frage "wie kommt der Typ darauf hier ne Straße zu
> zeichen und nichtmal anzugeben was das für eine ist" (highway=road). Wenn
> dann ein "local" rangeht und diese Straße richtig klassifiziert kann er doch
> den source auf "knowledge" oder ähnliches stellen. Damit hat man ja auch
> eine ordentliche Versionskontrolle.
>
> Oder sehe ich das falsch?
Ja, der richtige Wert wäre dann source=bing;knoledge. Die Geometrie
stammt aus Bing, der Name aus dem lokalen Wissen. Dann fährt noch jemand
Weg mit dem GPS nach und passt hier und da den Verlauf noch etwas an und
erfasst noch die Beschaffenheit.
Dann wäre man bei source=bing;knowledge;GPS;sourvey

Jetzt kommt der 5te Mapper und will wissen, woher welche Info kommt.....

Henning