[Talk-de] Mappen per Bing?!

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Mo Jul 25 15:50:10 UTC 2011

Am 25.07.2011 13:29, schrieb Frederik Granna:
> Hallo,
>
> ich wollte mal Fragen was so Best-Practice beim Mappen per Bing-Luftbilder
> ist.
>
> Ich habe gestern einige Gegenden in Brandenburg/Sachsen-Anhalt gefunden die
> recht "ungemappt" sind und dort einige Straßen eingetragen.

Die Luftbilder liegen teilweise spürbar daneben. Ich würde *immer* die
Tracks mit herunterladen. Da kann man sich zumindest gelegentlich an
vorhandenen Straßen/Bahnstrecken orientieren und eine Einschätzung über
den mutmaßlichen Fehler bekommen.

Den Tracks kann man meist mehr glauben als den Luftbildern. Die
Schwarmintelligenz ist hoch.