[Talk-de] Mappen per Bing?!

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 26 14:31:20 UTC 2011

Hallo Martin.

> auch bei Straßen in Wohngebieten und bei allen anderen Straßen kann
> man die für die Nutzer wichtigen Informationen (selbst die Gewissheit
> ihrer Existenz) aus (in der Regel nicht topaktuellen) Luftbildern oft
> nicht ablesen, daher ist road auch besser für solche Straßen, die man
> in der Realität nicht kennt. Ich hatte durchaus schon den Fall, dass
> - eine Straße durch Erdbeben nicht mehr passierbar war,
> - sich in einem Einbahnstraßenlabyrinth befand wo man ohne diese
> Einbahnstraßenregelungen mit der reinen Straßeninfo als Autofahrer
> wenig anfängt
> [...]

Und du bist dir sicher, dass da *NICHTS* (verwertbares) einzutragen
wirklich grundsätzlich besser ist?

Bei Feld- und Wanderwegen ist es in der Regel so dass man die nutzt wenn
man genügend Zeit hat oder sowieso ortskundig ist.

Bei Wohngebiten mögen Luftbilder nicht die sicherste Quelle sein aber
besser als nichts ist es schon wenn man z.B. jemanden besuchen will und
der einem das mit "erste rechts, dann zweite links" erklärt.

Gruß, Bernd

--
Im Wald, da rauscht der Wasserfall,
hört's rauschen auf, ist's Wasser all.