[Talk-de] Was ist falsch an dem Multipolygon

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Jun 3 19:13:13 UTC 2011

Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:

>  hi !
>
> ich habe eine Insel mit Marsch als Landnutzung [1], [2] versehen und
> die anderen Flächen als INNER gekennzeichnet.
>
> Kann mir einer sagen warum aber diese Fläche von der Signatur ignoriert
> werden ?
>
> [1]
> http://www.openstreetmap.org/?lat=54.42293&lon=12.70099&zoom=15&layers=M
>
> [2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/6272600

weil Du es so angegeben hast.
Dein Multipolygon hat ja nur ein note und die Marsch hängt am outer.
Das wurde zwar früher so salopp gemacht und auch lange Zeit noch
abwärtskompatibel gerendert/toleriert - "er sagt zwar das eine aber
meint bestimmt das andere" - aber nun ist Mapnik halt penibler geworden,
macht was ihm der Mapper sagt und zwingt somit zur eindeutigen korrekten
Auszeichnung.

Also: Marsch ans Multipolygon! ;-)

Gruß
Georg