[Talk-de] Berliner Abbiegebeschränkungen

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Jun 3 20:32:35 UTC 2011

Am 03.06.2011 21:49, schrieb Norbert By osm:
> Hallo Mapper aus der Umgebung von Berlin,
>
> seht Euch doch bitte mal diesen Kreuzungsbereich an.
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.539707&lon=12.977192&zoom=18&layers=M
>
> Das ist ein kleiner Ausschnitt von vielen in der Umgebung, in denen
> Abbiegebeschränkungen zu finden sind, welche zum einen nicht nur überflüssig
> sind, sondern auch unnötig Speicherplatz belegen.

Ja, das wurde ja bereits im Forum diskutiert. Aus meiner Sicht kann man
da viele TurnRestrictions löschen.

Das Thema Routing ist leider noch immer ein Trauerspiel.

Beispiel Fahrradrouting (gleiche Gegend):

<http://yournavigation.org/?flat=52.536545236968&flon=12.988208532013&tlat=52.540153895406&tlon=12.979035377182&v=bicycle&fast=0&layer=mapnik>

YourNavigation habe ich hier gewählt weil dieser Restrictions und
Accessregeln gut implementiert hat.

Probleme:

Alter Spandauerweg ist mit access=private markiert, so dass der Radler
von Osten über den Radweg kommend dort nicht drauf darf (Datenfehler?).

Der Umweg über die B5 ist dann vermutlich ein Routerfehler (nicht
Beachtung von motorroad=yes).

Grüße
Chris