[Talk-de] Konflikt mit Relation und Landesgrenze

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Jun 4 19:43:55 UTC 2011

Am 04.06.2011 18:51, schrieb Markus:
> Hi und danke für Deine Hilfe!

Hab gerade erst die JOSM wiki seite angepasst, aber es gibt in dem
Bereich noch einiges zu tun.

> Da muss man erst mal drauf kommen...
> Durchsnittsmenschen suchen die ID im Rechtsklickmenü.

Kannst ja ein Ticket im JOSM-trac eröffnen.

> ID: 957.374

Das ist ja mal wieder eine Relation, wie ich sie hasse ! Bei 500
Mitgliedern hörts ja wohl auf ! Danach sollte man die Relation lieber
aufteilen.

> (leider nicht kopierbar, da im Fenstertitel integriert)

dafür gibt es den workaround: siehe letze mail, letzter Abschnitt.

> Aber weder im Fenster "Konflikt" noch im Fenster "Relation" komme ich in
> die Historie (weder <Strg-h> noch Rechtsklick)

Der History Toggle dialog ist ein Dialog Fenster auf der rechten Seite.
Dort werden alle ausgewählen Objekte angezeigt. Von dort kannst Du dann
den History Dialog für das jeweilige Objekt öffnen.

> Und ich habe keine Idee, wie ich nun den Fehler finde oder behebe.

Kann Dir leider im Momment auch nicht weiter helfen, da ich sowohl in
JOSM als auch auf OSM einen TimeOut bekomme. Ob das an OSM, meiner
lahmen + überlasteten Leitung oder meiner Oldschool Hardware liegt, kann
ich gerade nicht beurteilen.

Vielleicht später.

cu
fly