[Talk-de] Deichflächen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Jun 6 14:37:45 UTC 2011

Jan Tappenbeck schrieb am 06.06.2011 12:28:
> landuse = meadow scheidet wohl wegen fehlender Nutztierhaltung - selten
> und wenn vorübergehend nur Schafe !

Da sehe ich nun wirklich keinen Widerspruch.

Hier in meiner Region sind die Deich meist als Linie mit embankment=yes erfasst
und die entsprechenden Flaechen als landuse=meadow.

man_made=dyke waere sicherlich auch ok, ist hier aber halt nicht ueblich.
Haeufig genug gibt es auch Wege auf der Deichkrone, so dass die Kombination von
highway=* und embankment=yes naeherliegend erscheint.

Gruss
Torsten