[Talk-de] Insel mit Röhrrich

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 6 14:47:22 UTC 2011

Am 6. Juni 2011 16:03 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> ich habe eine Insel die komplet aus Röhrich besteht und derzeit hat diese
> die Tags natural = coastline.
>
> Regulär würde ich jetzt natural = wetland & wetland = reedbed setzen - aber
> wie verträgt es sich mit coastline ??

m.E. eher schlecht. coastline ist ein lineares feature (eine "Linie",
wobei es ein Sonderfall ist und man da evtl. auch widersprechen
könnte, weil ja damit Land vom Wasser getrennt wird und bei einer
Insel sich dadurch ein Polygon definiert) während natural=wetland oder
landuses für Flächen sind. Am Eindeutigsten wäre wohl ein Polygon für
das natural (und weitere Tags wie Namen etc.) zu verwenden, d.h.
multipolygon m.E.. Da beide tags als key natural haben, ist sowieso
keine andere Möglichkeit praktikabel.

Gruß Martin