[Talk-de] Zwischen Forest und Scrub

tshrub my-email-confirmation at online.de
Mi Jun 8 13:14:16 UTC 2011

hi M∡rtin,

> ein Gebüsch ist bei jeder Größe ein Orientierungspunkt.
ja, stimmt.
ich dachte damit erstmal an "Zwischengröße" und die Auflösung mit der
man mappt - bei farmland oder landuse=forest kann man auch davon
ausgehen, das typische Elemente enthalten sind (Gebüsch, kleine
Lichtung, ...), bei z.B. "field" wird es schon konkreter
- und ich dachte an eine ökologische relevanz eines Gehölzes, was als
Wertung auch "orientierend" und Aufnahmekriterium sein kann.

Kleine Gebüsche, z.B. 10qm, werden dann wohl als Fläche kartiert?
Ein Punktsymbol für die Basis, wie bei Bäumen, habe ich nicht gesehen,
für eine 10qm Auflösung gibts wohl nichts.

Grüße, t.