[Talk-de] Problematik der Ortsnamenzusätze

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 9 11:55:27 UTC 2011

Am 8. Juni 2011 09:13 schrieb Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de>:
> Aus  diesem Grunde sollten Tags wie "name=Gemeinde Kleinkleckersdorf"
> einfach in name=Kleinkleckerdorf umgewandelt werden. Das gleiche für
> "Dortmund, Stadt".

Grundsätzlich gibt es ja immer die Möglichkeit, beides festzuhalten,
z.B. mit dem tag "official_name":
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:official_name

Ich bin mir nicht so sicher, ob der "richtige" Name z.B. des
Landkreises Zollernalbkreis "Zollernalb" ist. M.E. ist evtl. auch
"Landkreis Tübingen" der Name des Landkreises Tübingen, nicht
"Tübingen", dito für den "Regierungsbezirk Tübingen".

Anwendungen, die mit sowas Probleme haben, sind m.E. zu optimieren.

Gruß Martin