[Talk-de] Hochladen Daten JOSM

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Jun 10 13:30:11 UTC 2011

Hallo Wolfgang.
Das Projekt OpenStreetMap ändert die Lizenz.
Das erfordert aber das Einverständnis derer, die bisher unter der alten
Lizenz zum Projekt beigetragen haben.
Seit ein paar Tagen ist deshalb das Bearbeiten der Datenbank nur dann
erlaubt, wenn du dich dabei entsprechend entschieden hast.

Wenn Du dich unter openstreetmap.org einloggst, solltest du eine
entsprechende Aufforderung bekommen, der neuen Lizenz zuzustimmen (oder
eben abzulehnen).

Bisher kannst Du unabhängig von deiner Entscheidung auch weiter zum
Projekt beitragen; entscheiden musst du dich dafür aber.
Demnächst (möglicherweise schon in den kommenden Tagen) dürfen nur noch
diejenigen Betragen, die der neuen Lizenz zugestimmt haben.

Details auch siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Open_Database_License/Implementation_Plan

Gruß
Peter