[Talk-de] Performance-Steigerung durch Proxy-Server

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Jun 15 08:48:37 UTC 2011

Manuel Reimer wrote:

> Wahrscheinlichkeit, dass sowas, wenn öffentlich betrieben, relativ schnell
> OSM-Server-Seitig als "Bot" erkannt und abgeklemmt wird. Dürften
> entschieden zu
> viele Querys von einer einzigen IP werden.

ist das den nicht auch bei vielen Netzwerken ohne Proxy der Fall?
Lokal haben die Rechner normalerweise eine private IP-Adresse (z.b.
192.168.x.x. oder 10.x.x.x) und bekommen beim ""Surfen" dann die IP-Adresse
des Gateways; die und nur die "sieht" dann der Tile-Server.
Wundert mich eigentlich, dass die bisher nicht ins Schleudern kommen.
Gruss
Walter

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst sehen, dass da kein Wald ist.