[Talk-de] Mail an User betreffs Lizenzwechsel erfolgt

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Jun 15 11:18:48 UTC 2011

Am 15. Juni 2011 13:10 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Genau das finde ich eigentlich gerade gut an der neuen Lizenz. Wer coole
> Karten macht soll selber entscheiden dürfen was er damit macht. Nop kann
> dann z.B. endlich seinen Wanderkartenlayer mit dem CC Hillshade Layer
> verschmelzen.

... Denn die Daten bleiben frei.

In der FSF-Welt entspräche das einem Programm, welches unter GPL
fällt. Jede Änderung am Quellcode muss veröffentlicht werden. Wenn ich
jedoch ein Produkt mit dem Programm erstelle kann ich die Lizenz frei
wählen, z.B. ein mit GIMP selbst erstelltes Bild kann auch unter
CC-by-sa gestellt werden.

Ciao André