[Talk-de] Performance-Steigerung durch Proxy-Server

fly lowflight66 at googlemail.com
Mi Jun 15 12:16:44 UTC 2011

Am 15.06.2011 09:56, schrieb Georg Ringer:

> natürlich, es kommt halt auf die richtige implementierung an. der proxy
> muss das halt korrekt weitergeben.

Ich habe mit lokalen proxies nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings
habe ich immer richtige proxies verwendet (squid wie Frederik oben schon
schrieb).

Das erwarte ich bei größeren Netzwerken auch und sollte da auch gegen
eine Sperre arbeiten !

Selbst bei drei, vier Rechnern daheim lohnt sich ein Proxy !

@Jan:
Kommt darauf an, wie Dein Netzwerk gestrickt ist. Falls, Du den
Proxy-Server schneller erreichst als OSM und der Proxy keine langsamere
Verbindung zu OSM hat als Deine direkte Verbindung zu OSM lohnt es sich.

cu fly