[Talk-de] Wanderwegeverlauf und Kartenwerk der Landesvermessung

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jun 17 08:47:56 UTC 2011

Simon Poole <simon at poole.ch> wrote:

> Langer Rede kurzer Sinn: ich würde keine der Marken, Bildmarken oder
> Wort-/Bildmarken in einer Karte, Legende oder irgendwas ähnliches
> verwenden, und genauso natürlich auch Logos von anderen Organsisationen
> nicht, auch wenn die vielleicht es nicht ganz so übertreiben wie der
> franz. Wanderverband.

Ehrlich gesagt sollte man gerade bei solch offensichtlicehm Blödsinn mutger
sein. Wenn man eine solche Karte unter openstreetmap.de ablegt ist das
Maximum was passieren kann ist dass der FOSSGIS e.V. eine kostenpflichtig
Abmahnung erhält. Das ist zwar nicht schön aber das überlebt man.

Ich kann mir ehrlich gesagt schon nicht vorstellen, dass ein Verein soweit
gehen würde einen anderen Verein kostenpflichig abzumahnen, aber selbst wenn
wäre der Shitstorm den das entfachen würde unterm Strich vermutlich sogar
postitiv fürs Projekt als ganzes.

Gruss

Sven

--