[Talk-de] Track auf OSM anzeigen

geo.osm geo.osm at googlemail.com
So Jun 19 12:15:59 UTC 2011

Hallo Norbert,
> das Kartenmaterial von www.routeconverter.de basiert doch auf Google-Map, auch wenn OSM angezeigt wird, oder?
>

> Glaubst Du mir nicht?
nee, nicht so ganz.
> Dann sehe Dir doch bitte mal diesen Kartenausschnitt an und vergleiche die Straße "Am Kanonsberg".
>
> http://www.tienod.com/openstreetmap-google-maps-vergleich-overlay/?zoom=17&lat=54.09086&lon=12.1287&layers=B00000TFFFFF
>
> Wenn Du den Schieberegler nach rechts schiebst, siehst Du den richtigen Straßenverlauf (OSM), nach links Google-Map.
Habe ich gemacht. Völlig andere Straßenverlauf in OSM.
> Die "Fischerbastion" findet man nur noch bei Google und in der Chronik von Rostock, da es die Straße gar nicht mehr gibt.
>
> Der Routenplaner aus dem Programmwww.routeconverter.defindet die Verbindung von "Beim Grünen Tor" über "Am Kanonsberg" zum "Warnowufer" nicht.
Na doch, ich sagte ja das es oben eine Leiste gibt, wo man die
verschiedenen Kartenstile anwählen kann.
Schau doch mal auf den Screenshot.
https://lh6.googleusercontent.com/-Q73_G4iGowo/Tf3nARVPuTI/AAAAAAAADbw/xD4M9b-XJsU/s912/Vollbildaufzeichnung%25252019.06.2011%252520133800.bmp.jpg
--
schönen Gruß