[Talk-de] Rad-/Wanderwege-Logo's im Wiki und auf Karten

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Jun 20 16:58:40 UTC 2011

Hi !

wie diskuttiert habe ich mal bei einem Operator wegen 7 Logos angefragt
und eine Rückmeldung bekommen auf die ich nicht weiß wie ich antworten soll.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Erläuterungen zu Open Street Map. Wir haben in der
sogenannten Lenkungsgruppe der Kirchenrouten über Ihre Anfrage
nachgedacht und freuen uns im Prinzip über Ihre Anfrage. Die
Lenkungsgruppe hat sich auch dafür ausgesprochen, ihnen die Koordinaten
und Logos zur Verfügung zu stellen, wobei gesichert sein muss, dass
weitere Nutzer dieser Daten berücksichtigen, dass die Logos
urheberrechtlich geschützt sind. Das würden wir mit Ihnen gerne
schriftlich vereinbaren. Außerdem brauchen wir noch vier Wochen, um den
Urlaub von Propst Dr. Kasch abzuwarten, den wir dazu gerne noch hören
wollen und müssen. Ich bitte Sie so lange um Geduld. Einen schönen
Sommer und, wenn Sie haben, schöne Ferienzeit.

Primär geht es um den Satz " dass weitere Nutzer dieser Daten
berücksichtigen, dass die Logos urheberrechtlich geschützt sind" ... was
können wir den wie anbieten ???

Ich kann ja nicht für die Welt haften - reicht eine Anmerkung
entsprechend im Wiki aus ??

Gruß Jan :-)